Links

www.mock-service.de Service rund um Siemens Prozeßsteuerungen
www.AvrFreaks.net Englischsprachiges Forum für alles rund um Atmel AVR Microcontroller und den kostenlosen AVR-GNU-Compiler. Hobbybastler- bis Profiniveau
www.mikrocontroller.net Deutschsprachiges Forum rund um Microchip PIC Microcontroller. Einsteiger- bis Hobbybastler-Niveau
www.xtrimsoft.com

Kostenloses Component für RS232 serielle Schnittstelle unter Borland C++ Builder 6

Die Seite ist leider nicht mehr online, aber ich verwende ds Component immer noch gerne. Einzige Einschränkung: Es geht nur COM1 - COM9. Ansonsten funktioniert es prima, auch bei 2 MBit/s, z.B. mit dem FTDI USB UART Treiber.

2sound.de 2sound.de - das online-magazin für musiker
www.tastatur-taste.de Informationen und Erklärungen rund um die Tastatur

 

Schwere Güterzuglok Baureihe 01

Dieses Foto habe ich am 16.9.2006 in Bebra aufgenommen


Reisfeldüberlaufsicherung

Dieses Stichwort fiel neulich in einer amerikanischen Krimiserie, ich glaube es war bei Navy CIS der komische Doktor mit dem Maurerhut. Ich habe es aus Spaß mal in Google eingegeben und keinen einzigen Treffer gefunden.

Ich möchte auch mal bei Google auf Platz 1 stehen, deshalb gleich noch mal:

REISFELDÜBERLAUFSICHERUNG

Nachtrag

Ich wurde darauf hingewiesen, daß es eigentlich REISFELDÜBERLAUFSCHUTZ heißen muß. Vielen Dank an Andre K. aus Ilmenau. Interessant finde ich auch, daß der deutsche Synchronsprecher dieses komischen Doktors auch den Thaddäus in der Serie Sponge Bob spricht. Der Synchronsprecher von Mr. Crabs aus dieser Serie wiederum spricht auch Benjamin Blümchen in der gleichnamigen Zeichentrickserie.


Wagenverschiebegerät

Noch so ein Wort das Google nicht kennt.

Ein Wagenverschiebegerät wird bei Portalwaschanlagen eingesetzt, wenn die Waschhalle zu kurz ist. Zusätzlich zu der Portalwaschanlage wird dann auch das Auto hin und her bewegt.


 

 

Zurück zur Startseite