Brötje WGB20 und QAA70

Dieser Artikel sollte eigentlich Teil einer größeren Untersuchung zum Thema Energiesparen im Privathaushalt werden. Wie ein Blick in die Foren zeigt, besteht grundsätzlich Interesse an dieser Heizungssteuerung, so daß ich diesen Teil meiner Erkenntnisse schon mal separat veröffentliche.

Der Artikel besteht aus den folgenden Teilen:

Brötje WGB20 und QAA70 - Anlagenbeschreibung
QAA70 - Die vorhandene Steuerung
Alternative Regelungen
Die QAA70 Schnittstelle
QAA70 - das Protokoll
Das QAA70 - Protokoll - Die Bedeutung der Daten
Eigene Regelung?
Sofortmaßnahmen ohne Eingriff in die Steuerung

Ich möchte darauf hinweisen, daß ich kein Heizungsfachmann bin, und hier deshalb auch keine Fragen zu defekten Heizungsanlagen beantworten kann.

 

 

weiter zur Anlagenbeschreibung